Über mich

Mein Bild
I'm a Princess, because my father is the King of heaven. Ich bin stolz darauf Gottes Kind zu sein und ebenso überglücklich darüber! Hier findet ihr Posts über das Leben mit Gott! :) -Be Blessed

Samstag, 18. Oktober 2014

Ein Leben nach dem Tod...!?

Hallo meine Lieben,

Heute mal ein nicht ganz so fröhliches, aber dennoch sehr wichtiges, Thema!
Diese Woche war ein Sterbefall in meinem näheren Umfeld und die davon betroffenen Personen, waren sehr traurig darüber. Der Tod ist in unseren Kreisen meist als etwas sehr schreckliches und schmerzvolles angesehen.
Den Menschen, den man so liebte und bei dem man so gerne war, soll es jetzt einfach nicht mehr geben? Aber irgendwie gibt es ihn ja doch noch...sein Körper ist noch bei uns, aber kann es wirklich sein, dass ich nie wieder seine Liebe spüren werde? Er mich nie wieder anlachen wird? Nie wieder werde ich seine Wärme und seinen Atem fühlen...
Alles weg...einfach so, ganz plötzlich und man hat keine Ahnung wohin...

Oder etwa doch?

In solchen Momenten bin ich mal wieder sehr dankbar Christin zu sein, denn ohne Gott, scheint der Tod wirklich als etwas Grausames und Unnachvollziehbares...

Denn in meinem Glauben gibt es ein Leben nach dem Tod. Oder viele sagen auch, dass nach dem Tod erst das wahre Leben anfängt...das Leben im Paradies

Gott schuf uns auf dieser weltlichen Welt, in der wir unser menschliches Dasein fristen. Doch nach dem Ableben unserer körperlichen hülle, nimmt Gott den "Rest" von uns - ich nennen es "die Seele" - zu sich. Er erhebt uns zurück zu unserem Ursprung und wir dürfen bei ihm das vollkommene Leben erfahren!

Wie es nach dem Tod ist, ob wir was fühlen, ob wir uns an was von unserem menschlichen Dasein erinnern...diese ganzen Fragen maße ich mir nicht an sie zu beantworten. Aber ich weiß für mich, dass Menschen die sterben, zu Gott kommen und bei ihm das Erfüllteste aller Leben erfahren dürfen. Gott kümmert sich um sie, denn sie sind jetzt in seinem Reich, bei ihm.
Es ist für uns unvorstellbar, weswegen viele auch Angst davor haben (ich muss gestehen, ich selbst eingeschlossen), aber wir sollten lieber zuversichtlich sein und auf unseren Gott vertrauen, weil wir schon so oft erleben durften, wie gut er zu uns ist! :)
Deswegen trauert ruhig um eure verstorbenen Geliebten, doch habt die Gewissheit, dass es ihnen jetzt auf jeden Fall gut geht und sie, auch, wenn ihr es nicht immer merkt, durch Gott und seinen heiligen Geist jederzeit in eurer Nähe sind! :)

Don't worry to much :*
-Venus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen