Über mich

Mein Bild
I'm a Princess, because my father is the King of heaven. Ich bin stolz darauf Gottes Kind zu sein und ebenso überglücklich darüber! Hier findet ihr Posts über das Leben mit Gott! :) -Be Blessed

Mittwoch, 8. Oktober 2014

Die unglaubliche Kraft von Gebet!

Hallo meine Lieben,
Wie die Überschrift schon sagt möchte ich heute mit euch über das Thema Gebet sprechen! :)

Was ist Gebet eigentlich?
Gebet ist einer der Wege für uns mit Gott zu kommunizieren. Da er immer da ist, hört er dir auch immer zu :)

Wie funktioniert Gebet?
Es gibt mehrere Wege mit Gott in Kontakt zu kommen, doch ich schreibe heute über das ganz klassische Gebet. Einfach mit Gott einen Moment lang ganz bewusst deine Gedanken teilen. Ihm erzählen, was dich bedrückt oder woran du dich gerade freust. Ihn um Rat fragen oder um seine Perspektive bitten. All das kannst du im Gebet tun! :)

Gott hört dir zu. Immer. Und Überall.

Jeder hat seine eigene Art zu beten. Ich persönlich bin in solchen Momenten gerne für mich und schließe meist die Augen. Doch nicht immer muss Gebet so aussehen. Manchmal fahre ich auch einfach Fahrrad und danke Gott zum Beispiel für den schönen Sonnenuntergang, den ich gerade erleben darf.
Denn Gott interessiert alles, was du ihm zu sagen hast! Du brauchst dir nicht doof vorkommen dabei oder schüchtern sein, du brauchst auch keine Kerzen anzünden oder dir eine ganze Stunde Zeit nehmen. Wenn du es gerne möchtest, ist das aber natürlich auch in Ordnung. :)

Du kannst wie zu deinem aller besten Freund reden, brauchst dich nicht verstellen und kannst ganz du selbst sein!
Gott hat sogar Humor, glaub mir, du kannst auch einfach mal dumme Witze reißen und mit ihm darüber lachen, denn er freut sich, wenn du, sein Kind, glücklich bist! :)

Gebet ist ein so einfacher, unaufwendiger und schneller Weg der Kommunikation mit Gott, dass, wenn du dein Leben mit Gott gehst, es zum Mittelpunkt deines Tages werden sollte. Je mehr du mit Gott teilst, je enger wird eure Beziehung und je mehr wirst du seine Nähe spüren. Er möchte gerne dein ganzes Leben teilen, du musst ihn nur lassen und ihn miteinbeziehen.

Wie setze ich das praktisch um?
Ein guter Anfang, ist es zum Beispiel seinen Tag mit Gott zu starten. Sich anzugewöhnen, dass der erste Gedanke am Morgen ihm gilt. Ein bisschen, wie wenn man verliebt ist... :)
Ich beginne meinen Tag gerne mit den Worten: „Guten Morgen Jesus, danke für diesen Tag und ich bin gespannt, was er alles so bringt!“ :)
Natürlich habe auch ich nicht immer die mega Laune am morgen, aber auch das kannst du ihm sagen und dafür beten, dass er dein Herz lieber mit Freude und guter Laune füllen soll. :)

Manchmal ist man vielleicht selber gerade nicht in der Lage zu Beten, weil man nicht mehr weiter weiß oder zu viel im Kopf hat, dann kann man Freunde fragen, ob sie für einen beten können oder mit einem zusammen, denn Gebet ist auch eine Gemeinschaftssache und gemeinsam kann man noch mehr bewirken.

Ich habe wirklich schon so oft erlebt, wie gut Gebet tut und wie jeden Tag neue Dinge in meinem Leben passieren, in denen Gott wirkt und jedes Mal frage ich mich, wo die Reise des heutigen Tages diesmal enden wird, denn ein Leben mit Gott ist nicht nur langweilig schön, sondern aufregend und spannend! :) 
-Venus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen