Über mich

Mein Bild
I'm a Princess, because my father is the King of heaven. Ich bin stolz darauf Gottes Kind zu sein und ebenso überglücklich darüber! Hier findet ihr Posts über das Leben mit Gott! :) -Be Blessed

Sonntag, 26. Oktober 2014

Persönliches Gebet

Hallo meine Lieben,
Ich hatte mal wieder eine Idee für ein neues Format auf meinem Blog. Wie ich in meinem letzten Post ja bereits angesprochen habe, bin ich in letzter Zeit etwas durch den Wind, denn ich merke, dass vielleicht ein bedeutender Umbruch mir bevor steht.
Aus diesem Grund suche ich in letzter Zeit verstärkt die Nähe zu Gott, um mich von ihm auf den richtigen Weg leiten zu lassen. Um euch einen Teil meines Alltags mit Gott miterleben zu lassen, habe ich daran gedacht, euch manchmal Gebete von mir aufzuschreiben. :)
Hier mein Erstes:
Gott, du weißt wie's mir geht. Du kennst mich, meine Gefühle und meine Gedanken. Momentan habe ich das Gefühl kraftlos und erschöpft zu sein. Ich habe Angst vor der Zukunft, auch, wenn ich weiß, ich kann auf dich vertrauen, dass du es gut machst.
Ich möchte es auch gut machen, aber du siehst, dass ich es alleine nicht schaffe mich für einen Weg zu entscheiden, da ich Angst habe mich für den Falschen zu entscheiden...Ich glaube ich soll an dieser Herausforderung wachsen und werde auch viel aus ihr lernen. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg und nur du weißt wie weit er wirklich noch ist. Ich würde so gerne bald ankommen und einfach deinen Willen leben, aber ich habe verstanden, dass ich diese Entscheidung alleine treffen muss...Dennoch bin ich dankbar für Alles, was du mir gibst, was mich auf den "richtigen" Weg hinweist.
Danke dafür, dass du mich durch diese Zeit trägst. Ich bin oft niedergeschlagen und erschöpft, aber selbst in den schlimmsten Momenten merke ich deine Anwesenheit, durch die du mir wieder einen Grund zum Freuen und Weitermachen gibst.
Bitte schärfe meinen Geist und meine Sinne für deine Anwesenheit, deinen Willen und Alles, was du mir gibst! Danke, dass ich dich in Kleinigkeiten im Alltag, wie z.B. ein Lied, erleben darf!
So schaut mein heutiges Gebet an Gott aus. Meine Gebete behalten meist beide Seiten der Argumentation, wie wenn ich Gott darum bitte, mich auf den richtigen Weg zu leiten und gleichzeitig sage, ich weiß, dass ich den Weg alleine finden muss. In solchen Momenten sind es Worte die mir Gott ins Herz legt. Es ist wie Gottes Antwort, die ich aber auch nicht jedes Mal verspüre, sondern manchmal auch erst nach dem 100. Mal für das Gleiche beten...Hört nicht auf zu beten! Gott ist da und er hört euch! :)
Gebt nicht auf und hört auf ihn!
-Venus

2 Kommentare:

  1. Liebe Venus. Ja, es wäre wohl oft einfacher, wenn Gott so direkt und unüberhörbar zu uns sprechen würde, dass wir sofort verstehen, was Er von uns möchte und wie der richtige (Gott gemäße) Weg aussieht. Doch in den meisten Fällen ist es anders. Wäre es nicht auch viel zu einfach und bequem, wenn wir, wie eine Art Marionette, von Gott in die eine oder andere Richtung bewegt würden? Gott hat uns den freien Willen und die Möglichkeit der Entscheidung gegeben. Und Er hat uns Sein Wort (Bibel) gegeben, anhand der wir alles prüfen können und nach Seinem Willen für uns und unsere Nächsten forschen können. Ihn dürfen wir immer um mehr Weisheit und Erkenntnis bitten, um aufSeinem guten Weg zu gehen. Gott segne Dich. Gerd Enders

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Gerd, ja du hast Recht, dass ich meinen freien Willen schätzen sollte und darauf vertrauen kann, dass jeder Weg der Richtige ist, solange er nach Gottes Wort ist! Danke für deinen aufbauenden Kommentar. :)
      -Venus

      Löschen