Über mich

Mein Bild
I'm a Princess, because my father is the King of heaven. Ich bin stolz darauf Gottes Kind zu sein und ebenso überglücklich darüber! Hier findet ihr Posts über das Leben mit Gott! :) -Be Blessed

Donnerstag, 13. November 2014

Lass mich mal!

Hallo meine Lieben,

Ich rede immer davon wie toll Gott ist, wie nah er uns ist und, dass er jederzeit immer bei uns ist. Um euch das mal auch praktisch zu verdeutlichen, möchte ich ein neues Label starten, in welchem ich euch über meine persönlichen Erlebnisse mit Gott berichte! :)
Es tut mir leid, dass am Mittwoch nichts kam, aber wie gesagt, momentan in der Klausurenphase ist nichts, wie es sonst ist und die Zeit ist knapp bemessen.

Doch nun zu meinem Erlebnis. Gestern Abend lag ich in meinem Bett, völlig fertig von einem anstrengenden Tag und hatte aber trotzdem noch tausende, mehr oder weniger sinnvolle, Gedanken in meinem Kopf. Sie waren alle so vermischt, dass es ziemlich chaotisch zuging in meinen Gedanken. Und auf einmal, werde ich ganz ruhig, mein ganzer Körper entspannt sich und aus meinem Kopf weichen alle Gedanken und Bilder. Ich denke an nichts mehr und weiß auch nicht mehr worum es ging. Nur ein Satz ist plötzlich präsent:
"Lass mich mal reden, Venus!".
In solchen Momenten in denen ein Gedanke mir in den Kopf kommt, der völlig zusammenhanglos und dennoch bedeutend ist, weiß ich genau, dass es von Gott kommt.
In den Moment dachte ich, Gott will mir vielleicht etwas sagen und wird gleich weiter reden oder mir über Nacht einen Traum schenken, doch es kam nichts, sondern ich bin dann einfach mit dieser Ruhe und Gottes Nähe eingeschlafen.
Aber heute habe ich mich an dieses Erlebnis erinnert und denke jetzt darüber nach, was Gott mir damit sagen wollte. Es kann viele verschiedene Auslegungen haben. Vielleicht rede ich in letzter zu viel aus meiner Perspektive und zu wenig aus seiner. Oder ich soll mir wieder mehr Zeit nehmen, auf ihn zu hören, auf das, was er mir zu sagen hat. Wegen letzterer Möglichkeit habe ich mich entschlossen mir morgen Abend die Zeit zu nehmen und zu einem Gottesdienst zu gehen, der bei uns in der Stadt morgen von allen Gemeinden zusammen gefeiert wird. Vielleicht war das ja Gottes Ziel und er hat mir dann morgen noch mehr zu sagen. :)
Ansonsten werde ich mir seine Worte und dieses Erlebnis auf jeden Fall noch etwas durch den Kopf gehen lassen und bin dankbar Gott mal wieder ganz unerwartet und unerhofft ganz klar gespürt zu haben!

Falls ihr auch schon mal Erlebnisse mit Gott hattet, erzählt sie mir gerne in den Kommentaren. Ich freue mich über jede einzelne Geschichte! :)

Er ist der Allerbeste, das Leben mit ihm ist so spannend, aufregend und erfüllend!
Our god is able! Oh how I love him!
-Venus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen