Über mich

Mein Bild
I'm a Princess, because my father is the King of heaven. Ich bin stolz darauf Gottes Kind zu sein und ebenso überglücklich darüber! Hier findet ihr Posts über das Leben mit Gott! :) -Be Blessed

Mittwoch, 19. November 2014

Gott als...Erlöser von dem Bösen

Hallo meine Lieben,

Heute ist mal wieder Mittwoch und dank dem Feiertag, den wir Schüler heute haben, finde ich heute neben dem Lernen wieder Zeit hier zu schreiben! :)

Wie ihr seht möchte ich mein Label "Gott als..." heute erweitern. Es soll um Sünden, Gnade und Erlösung gehen. Wie die Meisten von euch wahrscheinlich wissen, ist im Christentum Jesus, Gottes Vater, für unsere Sünden am Kreuz gestorben. Durch seinen Tod erlöste er uns von allen bereits gemachten Sünden und sogar von denen, die wir noch machen werden. Allein das zeugt schon von Gottes unfassbarer Gnade!

Könnt ihr euch das vorstellen, egal, was z.B. eure/euer beste(r) Freund(in) gemacht hat oder machen wird sollt ihr ihm jetzt schon vergeben haben? Einfach verzeihen ohne Streit und ohne Bedingungen...Das wäre unmenschlich...! Doch welch ein Glück, dass wir hier von Gott, unserem allmächtigen und unfassbaren Vater sprechen! :)
Denn er macht das Unmögliche möglich.
Fühlt ihr euch gerade schlecht, weil ihr etwas gemacht habt, wo ihr genau wisst, dass es gegen Gottes Gebote und Wille verstößt oder allein schon, weil ihr daran denkt einen anderen Weg zu gehen als den, den Gott für euch bereit hat? Wenn ihr das denkt, ist euch schon fast vergeben, denn ihr zeigt erste Anzeichen von Reflektion und Reue. Ihr müsst eure Sünden nur noch vor Gott bekennen und ihm in ernsthafter Reue um die Vergebung, die er euch anbietet, bitten und sie annehmen. Manchmal ist es nämlich am schwersten, sich selbst zu vergeben und die Gnade anzunehmen. Doch, wenn Gott es getan hat, könnt auch ihr euch selbst vergeben.

In der Bibel gibt es eine Stelle in der Gott einem Sündiger vergibt und spricht: "Geh und sündige fortan nicht mehr.". Gott sagt es und wir sollten uns auch daran halten, obwohl Gott genau weiß, dass wir Menschen sind und unsere nächste Sünde nicht lange auf sich warten lässt. Trotzdem liebt er uns und gibt uns niemals auf!
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich Gott, meinen Vater, liebe und, wie sehr mir jede einzelne Sünde leid tut und trotzdem geschieht es immer wieder...
Eins darf euch nicht passieren. Den Fehler, den ich mal gemacht habe, als die Versuchung der Sünde mich mal wieder überfallen hat. Denkt nicht, dass es Gottes Plan war um euer Vergehen zu entschuldigen. Gott hat einen Plan für euer Leben, aber die Ausführung liegt in euren Händen.
Dazu könnt ihr mal Jakobus 1, Vers 13 und 14 lesen.
In meiner Übersetzung heißt es: "Niemand, der in Versuchung gerät, kann behaupten: "Diese Versuchung kommt von Gott." Denn Gott kann nicht vom Bösen verführt werden, und er verführt auch niemandem zum Bösen. Es sind vielmehr unsere eigenen selbstsüchtigen Wünsche, die uns immer wieder zum Bösen verlocken."
 Auch, wenn Gott dir bereits deine Sünden vergeben hat, nimm es nicht auf die leichte Schulter und nutze Gottes Gnade nicht aus, denn auch das sieht Gott und wird sonst mit dir ins Gericht gehen.

Manche Sünden sind auch eine Sucht oder sie passieren dir einfach so immer wieder, dann bete dafür! Bitte Gott um Stärke dem Bösen zu widerstehen und um wieder auf seinen Wegen zu wandeln! Es wird vielleicht eine 180° Drehung geben, doch vielleicht wird es auch ein langer steiniger Weg...
Doch vertraue darauf: Gott ist dein Erlöser, wenn du ihn lässt!

In diesem Sinne: "Geht und sündiget fortan nicht mehr!" ;)
-Venus

1 Kommentar:

  1. Deine Liebe für Gott ist sehr bemerkbar. Schreib doch wieder.Dein Zeugnis ist echt stark. Alles Gute!

    AntwortenLöschen