Über mich

Mein Bild
I'm a Princess, because my father is the King of heaven. Ich bin stolz darauf Gottes Kind zu sein und ebenso überglücklich darüber! Hier findet ihr Posts über das Leben mit Gott! :) -Be Blessed

Mittwoch, 29. Oktober 2014

Gottes Perspektive

Hallo meine Lieben,
Oft habe ich schon erwähnt, dass, selbst, wenn du den Weg den du gehst, nicht immer verstehst, Gott einen Plan hat. Einerseits ist das zwar tröstlich, da wir wissen, dass wenigstens unser Vater, im Gegensatz zu uns, immer den Durchblick hat. Und meist verstehen wir im Nachhinein auch den Sinn und den Verlauf des beschrittenen Wegs.
Es stellt aber manchmal auch unser Vertrauen und unseren Glauben auf die Probe. Sodass wir uns andererseits auch mal ein paar Antworten in dem Moment und nicht erst nachträglich wünschen. Wenn es dir so geht, dann bete zu ihm und bitte ihn um seine Perspketive.
Um die göttliche Perspektive.
Denn die Wege, die für uns manchmal wie ein Labyrinth aussehen, sind für Gott eine klare gerade Linie, in der alles einen Sinn hat. Er wird dir helfen, den Weg, den du beschreitest, besser zu verstehen und in kleinen Dingen oder vielleicht auch Gefühlen Antworten schenken! :)
Gottes Perspektive kannst du auch erbitten, wenn du vor einem Problem stehst, bei dem du gerade nicht weiter kommst zum Beispiel. Bete und nimm vielleicht die Bibel dazu zur Hand oder etwas Anderes, was dir hilft mit Gott Austausch zu haben. :)
Manchmal kannst du dich auch einfach fragen, wie hätte Jesus gehandelt und widerspricht das, was ich tue Gottes Geboten? Denn Gottes Gebote und das Leben seines Sohnes sagen uns bereits viel über Gottes Perspektive der Dinge.
Sei nicht entmutigt, wenn du das Gefühl hast, es klappt nicht auf Anhieb oder du kriegst keine Antwort. Hör nicht auf Gott um seine Ansicht zu bitten und sei offen für seine Zeichen!
-Venus

2 Kommentare:

  1. Schönes Thema! Darüber habe ich auch schon öfter nachgedacht! ABer auch ein schwieriges Thema. Gerade Menschen, den es gerade schlecht geht kommen mit der Antwort: "Gott hat für alles einen Plan" nicht klar. Ich persönlich als Christ habe das für mich verstanden und akzeptiert, aber gerade suchende Menschen sind damit überfordert.

    Allerdings habe ich auch keinen besseren Weg gefunden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, es ist manchmal sehr herausfordernd, diese Tatsache blind zu akzeptieren, aber unser Vertrauen wird nie enttäuscht und ich wünsche jedem, dass er Gottes Wirken in seinem Leben mal erlebt! :)

      Löschen