Über mich

Mein Bild
I'm a Princess, because my father is the King of heaven. Ich bin stolz darauf Gottes Kind zu sein und ebenso überglücklich darüber! Hier findet ihr Posts über das Leben mit Gott! :) -Be Blessed

Freitag, 31. Oktober 2014

Austausch mit Gott

Hallo meine Lieben,

In meinem letzten Post ging es darum, Gott um Antworten und seine Sicht der Dinge zu bitten. Ich denke das verstehen wir, aber oft fällt es uns schwer Gottes Antwort dann auf unsere Fragen und Bitten zu "empfangen".

Unter welcher Form gelangt sein Wort zu uns?

Als allererstes natürlich durch die Bibel. Das Buch in dem sein Wort niedergeschrieben steht. Wenn ihr nach Antworten sucht, dann versucht doch mal zu eurem Gebet die Bibel dazu zu ziehen. Schlagt sie z.B. einfach zufällig auf oder, vielleicht habt ihr auch plötzlich eine bestimmte Bibelstelle im Kopf, dann schlagt diese nach! :)
Ein Tipp von mir ist, sich auf das Handy die BibelApp runterzuladen. Ich habe sie auch und man kann sie auch offline nutzen, sodass man jederzeit in Gottes Wort etwas nachschlagen kann. :) Sie bietet unter Anderem jeden Tag einen neuen Vers des Tages, nach dem man versuchen kann seinen Alltag einzurichten oder der einem vielleicht auch eine Antwort schenkt. :)

Manche Menschen besitzen die Gabe, des hörenden Gebets. Das heißt man ist wie im Dialog mit Gott und bekommt seine Antworten durch Gedanken und Worte. Ich persönlich finde das sehr schwer, da ich immer Angst davor habe, dass es meine eigenen Gedanken oder die der Versuchung sind. Selten nur kann ich darauf vertrauen, dass es wirklich eine Eingebung Gottes war. Denn nicht nur Gott möchte mit uns Austausch haben, wir sollten uns stets des Bösen bewusst sein...
Etwas ähnliches wie Gedanken sind Bilder. So spricht Gott oft zu mir. Ein bestimmtes Bild tritt vor mein inneres Auge, welches oft einen Teil der Antwort beinhaltet. Ich merke bewusst, dass es kein von mir projiziertes Bild ist, sondern von einer höheren Eingebung stammt. Doch auch hier ist Vorsicht geboten, von welcher der höheren Mächte es kommt!

Musik. Musik ist etwas womit wir oft unsere Gefühle oder Stimmungslage ausdrücken. Genauso können wir dadurch unseren Dank oder unsere Bitten Gott bringen. Es gibt viele christliche Lieder, welche dir im Austausch mit Gott Impulse geben können. Hillsong oder Chris Tomlin z.B. machen christliche Lieder / worship Musik, falls ihr noch keine kennt :)

Und das letzte ist, Reden. Das klingt so banal, aber ich habe schon so oft gemerkt, wie mir Gott durch meine eigenen Worte Antwort gegeben hat. Redet mit jemandem über das, was ihr mit Gott geredet habt. Stellt alle euch bekannten Aspekte dar und auch was ihr denkt was Gottes Wille ist. Manchmal merkt ihr an eurer Wortwahl selber wo die Wahrheit drin steckt oder ihr habt plötzlich einen neuen Gedanken, der euch vorher noch unbekannt war. Dann könnt ihr sicher sein, dass es Gottes Gedanke war. :)
Wem Reden nicht so gefällt, kann es auch mit Schreiben versuchen...ich merke oft, wenn ich hier schreibe, wie ich selber manche Sachen neue entdecke und erkenne! :)

Ich hoffe ihr findet etwas passendes für euch oder falls ihr selber schon eine ganz andere Alternative gefunden habt, lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen! :)
-Venus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen